Du willst die Thai Yoga Massage erlernen?

Du liebst es, andere Menschen zu inspirieren und zu berühren?

Du hast Lust auf Yoga und Reisen?

Du willst deinem stressigen Alltag entfliehen?

Du willst deinem Leben eine andere Richtung geben?

Dann sei dabei und lerne die Kunst, dich selbst und andere zu berühren!

 

Was Yoga Massage dir bietet:

Ausbildung:

  • entspannte und gemütliche Unterrichtsatmosphäre
  • Flexibilität - Bestimme selbst, wie lange & wie viel du lernen willst
  • kleine Gruppen mit bis zu 10 TeilnehmerInnen
  • individuelle, intensive Unterrichtsbetreuung
  • barrierefreier Unterricht in Laut- und Gebärdensprache

 

Thai Yoga Massage Ausbildung Berlin

 

Workshops & Reisen:

  • Intensive Selbsterforschung und Selbsterfahrung
  • Entspannung, Entschleunigung und Erholung vom Alltag
  • Austausch mit gleichgesinnten, hörgeschädigten & hörenden Menschen
  • Information und Aufklärung zu (d)einem gesunden, bewussten & glücklichen Leben

 

Thai Yoga Massage Ausbildung Thailand

 

Über Yoga Massage

Yoga Massage wurde am 1.2.2005 ins Leben gerufen und ist seitdem erfolgreich:

 

Was TeilnehmerInnen über Yoga Massage berichten:

 

Anna Maria Gerhart

 
„Ganz ehrlich: Mit dem Massagewissen von Betty hat sich mein ganzes Verständnis für Körper und Geist, sei es im Personal Training, in meinen Fitnesskursen und auch im Alltag, komplett verändert. Und das auf eine leicht verständliche, entspannte Art. Ich habe noch nie so viel aus einer so kurzweiligen Ausbildung mitgenommen und das für’s Leben. Ich danke dir Betty!“

Anna-Maria Gerhart, Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.amgholistictraining.com

 

Monika Ebert

„Bettys Art zu unterrichten und Ihre Kurse und Retreats sind für mich etwas ganz Besonderes. Die Thai Yoga Massage Ausbildung war didaktisch und inhaltlich einer der besten Ausbildungen, die ich gemacht habe. Danke Betty, für deine tolle, liebevolle und herzliche Wärme!“

   

Heilpraktikerin Monika Ebert, München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ebert-heilpraktiker.de

 

 

Jenny Brunsmann

„Das Yoga Osterretreat 2015 in Thailand mit Betty war ein TRAUM!! Und ich würde es jederzeit wieder machen (wir sehen uns 2017 wieder :)) Betty hat von vorne bis hinten alles super organisiert und ist nicht nur eine fantastische Yoga- und Thaimassage Lehrerin, sondern nebenbei bemerkt auch eine unglaublich tolle Heilpraktikerin (ich sag nur Fußreflexzonenmassage + informativer Austausch über alles was alternative Heilmethoden angeht). Sie kann sehr gut und bildhaft die einzelnen Asanas erklären und nimmt sich Zeit, jede/n Einzelne/n zu korrigieren und dort abzuholen, wo er/sie in seiner/ihrer Entwicklung momentan steht."

Dipl. Gebärdensprachdolmetscherin
Jenny Brunsmann, Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Wer steckt hinter Yoga Massage?

 

Yoga Massage Betty Schaetzchen

Ich bin Betty Schätzchen, Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Coach.


„Eine der 50 bekanntesten Experten der deutschen Yogi-Szene“ – Erfahre hier mehr: 

 asanayoga.de

Ich möchte dich inspirieren, deine inneren und äußeren Grenzen aufzulösen.
Nur so kannst du frei und du selbst sein! 


Mein Svadharma – „Nur im Kopf gibt es Grenzen“

Seit meiner Geburt bin ich hochgradig schwerhörig und die deutsche Gebärdensprache ist neben der Lautsprache meine 2. Muttersprache. Mit diesen zwei Sprachen verstehe ich mich als Brückenstück zwischen der hörenden und nicht hörenden Welt. Diese zwei Welten miteinander zu verbinden und alle inneren und äußeren Grenzen aufzulösen, ist mein Svadharma – meine Bestimmung.

 

Meine 3 größten Leidenschaften: Yoga, Thaimassagen und Reisen

Ich praktiziere Yoga seit 2002. Zwei Jahre später verliebte ich mich in das Ashtanga Yoga. Für ein paar Jahre ging ich fremd mit Iyengar, Kundalini, Power, Acro und Balance Ball Yoga und kehrte 2010 zum Ashtanga Yoga zurück. Seitdem bin ich 5-6 mal pro Woche dieser wundervollen Yogaform treu.

 

2004 entdeckte ich die Thai Yoga Massage bei einem Urlaubsaufenthalt für mich. Ich verliebte mich in sie! Ein halbes Jahr später kündigte ich meinen alten Job bei der Bank und buchte mein Flugticket nach Thailand. Seitdem reise ich jährlich mehrere Monate im Jahr und studiere regelmäßig Yoga & Thaimassagen auf der ganzen Welt.

 

Thaimassage Nordthailand

Ich hatte die wundervolle Chance, während meiner Studiengänge in Thailand die Thaimassage in Seniorenheimen, in Einrichtungen für Behinderte und im Jugendgefängnis zu praktizieren und wertvolle Menschen kennenzulernen.

Besonders berührt hat mich die Dankbarkeit, Freude und Hingabe dieser Menschen. Deshalb ist es für mich so wichtig, diese wundervolle Heilmethode namens Thaimassage und meine Erfahrungen an dich weiterzugeben.

Der Glanz der Augen, das Lächeln und die Freude der Menschen nach der Thaimassage bestätigt das immer wieder.

Tue dir und anderen Gutes! Lerne die Kunst, dich selbst und andere zu berühren!

 

Aktuell

Zur Zeit pendle ich zwischen dem In- und Ausland, organisiere und unterrichte Yoga-, Thaimassage-, Selbsterfahrungsworkshops und Ausbildungslehrgänge für hörgeschädigte und hörende Menschen.

 

Meine Interviews und Gastartikel

2017

Neuestes Interview mit Betty & Judith von Gehörlosblog in der Reihe "Auch wenn wir nicht hören, können wir uns sehen lassen"

 

2016

Interview mit Betty & Deafservice zum Thema "Mitgefühl ist ihre Lieblingsgebärde"

TV-Beitrag und Interview mit Betty & "Sehen statt Hören" im BR (hier ansehen: Minute: 5.35 - 7.18)

TV-Interview mit Tabea & Betty mit dem MDR in der Sendung "selbstbestimmt" (hier ansehen: Minute 1.29 - 8.27)

TV-Interview mit Betty & Rosana in der Sendung "Sehen statt Hören" (hier ansehen: Minute: 19.34 - 28.52)

Interview mit Betty & Jessica von der Deutschen Gehörlosenzeitung - "Beginne JETZT auf dich zu achten"

Interview mit Betty & Jonas von hearZONE - "Ashtanga Yoga ist das herausforderndste und kraftvollste System"

Interview mit Betty & Melanie von ganzwunderbar - dein Yogablog - "Nur im Kopf gibt es Grenzen"

 

2015

Gastartikel bei yogaeasy.de zum Thema "Warum Yoga schwerhörigen und tauben Menschen guttut"

Gastartikel von Betty bei asanayoga.de zum Thema "Thai Yoga Massage - die Kunst, dich selbst und andere zu berühren"

Interview mit Betty & Nova Expert zum "Ganzheitliche Therapie für hörgeschädigte Menschen"

Artikel von Betty bei asanayoga.de zum Thema "Barrierefreier Yogaunterricht mit hörgeschädigten Menschen"

 

2014

Interview mit Betty & yogaeasy.de zum Thema "Yogalehrerin für Hörgeschädigte"

 

2013

Interview mit Betty & Deafservice zum Thema "Die innere Reise ist der Schlüssel"

Interview mit Betty & Yoga Journal zum Thema "Yoga für Hörgeschädigte"         

 

Mitglied bei:

 

Yoga Alliance

TMC School of Chiang Mai

Freie Heilpraktiker e.V.

Yoga Alliance TMC School of Chiang Mai Freie Heilpraktiker e.V.

                                                  

Trage dich hier in den E-Mail Verteiler ein & bleibe stets informiert über meine neuesten Yoga Massage Angebote. Erhalte dazu mein Willkommensgeschenk für dich: Eine Anleitung: "In 5 Minuten zu einem entspannteren Körper und erfrischten Geist".
Please wait